Nav Ansichtssuche

Navigation

Am 25.12.1997 wurde Timo Hoster geboren und bei den Elephants ist er damit erneut der jüngste Akteur im Kader.
Der 18jährige Guard hatte in der letzten Spielzeit seine erste Saison im Seniorenbereich gestartet und hatte gemeinsam mit Vater Ralph in der 3. Mannschaft begonnen. Als einer der Topscorer des Teams half er mit, die Truppe Richtung Aufstieg zu werfen, doch noch vor Weihnachten wagte er den Sprung aus der Bezirks- in die Regionalliga.
Im wöchentlichen Training mit den Routiniers Nick Larsen und Farid Sadek lernte der Youngster eine Menge dazu. Nun gilt es, das Gelernte umzusetzen und parallel auch körperlich noch etwas zuzulegen.
Nach dem Abschied von Nick Larsen ist Farid Sadek als Starting Pointguard natürlich weiterhin gesetzt, aber dahinter werden die Karten neu gemischt. Simon Bennett hat die 30 wie Farid bereits überschritten und Oleg Adamov ist gerade erst 20 geworden - also wie Timo auch ein Vertreter der "Next Generation". Wie die Spielanteile verteilt werden, wird sich in der Vorbereitung heraus kristallisieren und Timo ist bereit, die große Herausforderung anzunehmen.

 

 

Zusätzliche Informationen