Nav Ansichtssuche

Navigation

Zusätzliche Informationen

Hier geht´s zum Archiv U14

 

Spielerisch und körperlich unterlegen

Auch im dritten Spiel hatten die Elephants auf dem Feld nicht viel zu melden. Man war in allen Belangen unterlegen. Zwar bemüht, aber kaum erfolgreich. So wird in der nächsten Zukunft neben der Verteidigung auch die elementären Angriffsprinzipien wiederholt werden müssen. Beim Heimspiel gegen die Erftbaskets unterlag man mit 103 zu 23. Immer noch ein zu hohes Ergebnis. Positiv die Einstellung, denn in den letzten 3 Minuten wurde sehr gut verteidigt, man wollte schließlich unbedingt die 100 der Gäste verhindern. Was nicht ganz geklappt hat, doch aufgrund des Einsatzes blieb es lediglich beim 103.

eris szene kl

 

Eine schwere Saison

Die U14 hat es in diesem Jahr in der Oberliga nicht leicht. Wenige Spieler des älteren Jahrgangs und kaum Erfahrung in der zweithöchsten Liga des Landes. Bereits im erste Spiel, welches man im Nachhinein am "grünen Tisch" gewonnen hat, war man mehr als nur unterlegen.

Im zweiten Spiel der Saison war man ebenso unterlegen. Mit 98 zu 24 war lediglich positiv, dass die Gastgeber ART / Giants Düsseldorf 2 die 100 Punkte nicht knackten, obwohl sie es energisch versuchten.

Und so steht - auch bei den Spielen - der Spaß im Vordergrund - sei es auch nur durch eine Übung zum Aufwärmen.
 
passuebung
 
Am kommenden Samstag spielt man zu Hause in Gustorf. Gegner ist die DJK aus Bad Münstereifel. Spielbeginn um 14 Uhr. Let's go Elephants!