Nav Ansichtssuche

Navigation

Zusätzliche Informationen

Neujahrscamp Elephants 2020 klein

13. JUGEND-NEUJAHRSCAMP

Mit über 20 Teilnehmern war auch das diesjährige Neujahrscamp der Elephants ein großer Erfolg. Neben vielen Spielern der eigenen Jugend kamen sogar Teilnehmer aus dem Kreis Viersen und aus Bornheim zum täglichen Training. Im Vordergrund stand der Spaß an der Sportart Basketball. Inhaltlich wurde wieder viel Wert auf den Wurf genommen, sodass jeder Teilnehmer auch etwas mit an die Hand bekommt, das er in den nächsten Spielen umsetzen kann.

Organisator und Campleiter Jörg Brachter war von dem Fortschritt einiger Spieler - zu seiner Freude - überrascht: "Die erfreuten Gesichter der Spieler, wenn sie verstanden haben, dass mit einigen Infos und Tricks die Bälle viel häufiger in den Korb gehen - und sie es dann auch tatsächlich schaffen - ist eine große Motivation kurz nach dem Jahreswechsel wieder in der Halle zu stehen."

An seiner Seite Übungsleiter Gilgian Penz und Betreuer Paul Pfeiffer, die die Kinder in Koordination und anderen Übungen unterstützt haben. Wie jedes Jahr war auch 2020 Winfried Faßbender, seines Zeichens Athletiktrainer der TK Grevenbroich, mit vier seinen Talenten vor Ort und machte eine von außen anstrengend erscheinende Übungsstunde: Koordinative Bewegung, Sprungkraft und Schnelligkeit wurden geschult.

Nach 21 Stunden Basketball waren die Teilnehmer glücklich und gleichermaßen geschafft. Danken möchten die Elephants den vielen Eltern, die im Hintergrund für das Catering und andere Annehmlichkeiten zuständig waren. Eigentlich sollte - wie in den letzten 15 Jahren - Sabine die "Herbergsmutter" spielen, doch leider brach sie sich drei Tage zuvor ein Bein. Ihr bei der anstehenden Operation und der Genesung die besten Wüsche. Gleiches möchten wir auch Marina Penz wünschen, die für Sabine Winning einspringen wollte, doch auch sie hatte einen häuslichen Unfall am Starttag des Camps, welches sie ebenfalls in krankenhäuslicher Betreuung brachte. Alles Gute!

Zuletzt ein großes Dankeschön an unseren "Hoffotografen" Thomas Kusen, der auch dieses Jahr das Camp begleitete und tolle Fotos und Videos machte. Besonders viel Spaß machte die Videoanalyse der Würfe. Die Teilnehmer konnten nach ihren Versuchen sich von außen auf einem großen Bildschirm beobachten und sehen, welche Bewegungen gemacht wurden.

Auch im nächsten Jahr ist das Camp geplant. Dann von Montag bis Mittwoch (04. - 06.01.2021). Hoffen wir, dass wieder viele Basketballtalente mitmachen werden.


13. Jahre Elephants Neujahrs-Basketball Camp

Vom 02.01. - 04.01.2020 findet zum 13. mal das Elephants Neujahrs-Basketball Camp für 8 - 17 jährige (w/m) statt.

In diesen 3 Tagen wird das Smartphone für die Kids kaum Bedeutung haben, denn von 10 - 17 Uhr ist Dribbeln, Dunken und Shooten angesagt.

Also: Basketball pur!

Teilnehmen dürfen alle, die "Bock auf Basketball" haben, egal ob Anfänger, die mal reinschnuppern möchten oder fortgeschrittene Spieler, die ihre Skills verbessern möchten. Die qualifizierten Coaches teilen ihre Schützlinge nach Leistungsstand in Gruppen auf und bieten so allen Teilnehmern ein motivierendes und qualifiziertes Umfeld. Als knallhartes Trainingslager darf man sich das Camp nicht vorstellen, denn der Spaß steht im Vordergrund. Natürlich sind wieder die "Großen" der 1. Mannschaft dabei und lassen sich dann auch gerne mal von den "Kleinen" hochnehmen.

Es gibt Getränke, Mittagessen, Camp-T-Shirt und vieles mehr.

Schaut doch einfach hier in den Flyer und meldet euch an.
- Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich -

Wir freuen uns auf euch!


Basketball begeistert weltweit – natürlich auch in Grevenbroich – Groß und Klein.
Die Jugendabteilung des Vereins stellt zurzeit diese Mannschaften auf, die am Spielbetrieb teilnehmen:

U18 - Jugendoberliga
U16 - Jugendlandesliga
U14 - Jugendlandesliga
U12 - Jugendoberliga
U10 - Jugendoberliga

Kids die Lust haben mal ein bisschen zu "zocken" und erste Moves im Basketball zu lernen kommen einfach mal zum Probetraining vorbei.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Wo und wann wir trainieren findest du hier.

Elephants Jugend Gruppenfoto

 

Unterstützen Sie unsere erfolgreiche Jugendarbeit mit Ihrer Mitgliedschaft im Club 100