Nav Ansichtssuche

Navigation

Zusätzliche Informationen

Schul AG w EKG 1

Im Rahmen des vom Westdeutschen Basketball-Verband (WBV) organisierten Girls Basketball Grundschul World Cups NRW nahm die Mädchen-AG der Erich Kästner Grundschule Grevenbroich an einer Vorrunde in Düsseldorf teil. Betreut wurde das Team von AG-Leiterin und Elephants-Trainerin Daniela Cremer sowie dem Sportlehrer der EKG, Torsten Krüll.
Insgesamt traten zehn Teams aus dem Raum Düsseldorf/Neuss gegeneinander an. Gespielt wurde in zwei Gruppen im Modus „Jeder gegen jeden“. Die Aufregung war allen deutlich anzumerken, als das Turnier begann. Das erste Spiel war besonders spannend und voller Einsatz – leider ging es am Ende ganz knapp mit nur einem Punkt verloren.
Trotzdem zeigten die Mädchen großen Teamgeist und sammelten wertvolle Erfahrungen. Die weiteren Spiele konnten mit einem Sieg und einem Unentschieden abgeschlossen werden, sodass sich das Team für die Endrunde qualifizierte.
Am Ende stand ein großartiger 5. Platz – eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft!
Die Girls können auf ihren Einsatz und ihren Teamgeist wirklich stolz sein.